DAK Firmenlauf Bautzen

Teamfoto

Was für ein herrlicher Sommertag - die Innenstadt Bautzens brummte und die Atmosphäre war schon vor dem Start fröhlich und ausgelassen. Mitten drin statt nur dabei, die Athleten des frisch eingekleideten Teams der EVOSH "Run for Go(o)d".

Um 18.45 Uhr gingen Frau Gunold, Frau Kellert, Frau Steffens, Herr Bogner und Herr Kretzschmar mit über 1150 weiteren Läufern auf die malerische Strecke. Die sehenswerte Kulisse vom Hauptmarkt Bautzen über die Friedensbrücke und den Protschenberg in die Seidau, die steile Breitscheidstraße hinauf und eine Runde auf dem Schützenplatz war gesäumt von vielen jubelnden Zuschauern. Durch das Schülertor und nach ein paar Abzweigungen dann im Schlusssprint die Reichenstraße entlang waren dann schon die letzten Abschnitte der insgesamt 5 km langen Strecke. Anfeuernde Rufe, Trommler, temperaturbedingt sehr genossene Sprinkleranlagen und auch ein paar unterstützende Schüler trieben unsere Starter zu persönlichen Bestleistungen. So konnte der 68. Platz unter den 108 Mixed Teams erlaufen werden. Die Zielzeiten können sich dabei wirklich sehen lassen - zum Vergleich: der schnellste Läufer, ein Cottbuser Feuerwehrmann kam nach unglaublichen 16min 13sec ins  Ziel; Maik Petzold, Botschafter des Sports der Oberlausitz und ehemaliger professioneller Triathlet, benötigte mit 20min 44sec nur knapp drei Minuten weniger als unser Schulleiter. Alle Ergebnisse können direkt auf der Seite des Firmenlaufs nachgelesen werden.

Wir freuen uns darüber außerordentlich und sind Gott für das große Engagement unseres Kollegiums von Herzen dankbar.
Unser Dank gilt außerdem den Organisatoren, Helfern, allen Teilnehmern und Zuschauern.
Wir sind bei den nächsten Events sicher wieder dabei. Wie sagt man unter den jungen Leuten? - Läuft bei uns!