Der neue Geschäftsführer Gerhard Ullrich Keller stellt sich vor

GUK


Vor 56 Jahren kam ich in Bautzen zur Welt, wurde als Kind getauft und bin Vater von vier Kindern.
Beruflich startete ich als Orgelbauer, arbeitete als Werkstattdesigner, leitete einen kommunalpolitischen Verein und sodann das Bautzener Steinhaus, beriet und sanierte Kultur- und Sozialunternehmen und war zuletzt im Dienstleistungssektor tätig. Mein Arbeitsleben erfuhr drei Unterbrechungen. Zunächst musste ich mich 18 Monate als Bausoldat verdingen. Als Hausmann machte ich in den ersten drei Lebensjahren meines dritten Kindes sehr wertvolle Erfahrungen. Zwei Jahre bestimmte eine Krankheit mein Leben und das meiner Familie.
Mit dem Thema Evangelische Schule bin ich seit 2003 befasst, zunächst als Elternsprecher und dann als Vorstandsmitglied in Trägervereinen. Die Evangelische Oberschule Hochkirch gründete ich mit.
Die Freiheit, eine Schule gründen und obendrein mit Jesus Christus als den eigentlichen Hausherrn betreiben  zu können, ist ein großes Glück. Ich bin sehr froh, in einer solchen Schule als Geschäftsführer meinen Dienst versehen zu dürfen.

Herzlich Willkommen!

Von Seiten der Schulleitung, im Namen des ganzen Teams der Evangelischen Oberschule Hochkirch sowie auch des Evangelischen Schulvereins Hochkirch e.V. bleibt uns an dieser Stelle nur, unsere große Freude und ein herzliches Willkommen zurück auszudrücken. Wir wünschen Herrn Keller für seinen wertvollen Dienst gutes Gelingen, viel Kraft, auch in stressigen Situationen und bei schwierigen Entscheidungen das richtige Händchen und vor allem Gottes Segen - damit kann ohnehin alles gelingen.

T. Kretzschmar
Schulleiter