Sponsorenlauf 2023

von Klaudia Horbank

Wohin mit der Kohle?!

Die erlaufene Gesamtsumme aus dem Sponsorenlauf wollen wir wie folgt dritteln:

  • 1/3 für die Ausstattung der Schule - Sanierung des Sanitärtraktes und Anschaffung neuer Schuhschränke
  • 1/3 für unseren "Hoffnungsanker" - interner Sozialfond für Familien der Schulgemeinschaft, die ggf. finanziell unterstütz werden müssen
  • 1/3 als Spende nach „Außen“

Schüler- und Elternsprecher haben im Schulforum einstimmig beschlossen, dass die Spende nach "Außen" in diesem Jahr zu gleichen Teilen 3 Projekten zu Gute kommen soll.

Projekt 1

"Heimat von St. Vincent de Paul"    http://www.svinc.cz

Hier wollen wir eine Einrichtung für behinderte Frauen mit Kindern in einem kleinen Ort auf der tschechischen Seite der Lausche unterstützen.

 

Projekt 2

In diesem Projekt geht es um die Unterstützung der Missionsarbeit von Julius und Katharina Döhler in Kambodscha im Kampf gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution. Die Döhlers stammen aus Sachsen und sind vor 4 Jahren mit ihren beiden Kindern Jacob und Charlotte nach Kambodscha gegangen um zu helfen.

Projekt 3

Unterstützung der Stiftung „Orbán Foundation“ im ungarischen Teil Rumäniens bei der Förderung behinderter Kinder und Jugendlicher. Die Stiftung wurde 1996 von ungarischen Katholiken gegründet. Sie betreibt eine Förderschule, ein Heim, eine Beratungsstelle, ein Rehazentrum sowie eine geschützte Wekstatt.

Zurück