Stadtlauf Bautzen 2017 - Auszeichnung

von Toni Menzel

Am 19.09.17 waren Vertreter der 12 Teilnehmerschulen, Organisatoren und Sponsoren in die Räumlichkeiten KSK Bautzen eingeladen worden, um Details zur Auswertung des Stadtlaufs Bautzen 2017 zu erfahren. Einige durften Preise mit nach Hause nehmen.

Es freut uns sehr, dass unsere Schule gleich zwei Ehrungen empfangen durfte. So wurden wir mit einigem Abstand als prozentual starterstärkste Einrichtung (83,21%) geehrt. Den zweiten Platz dieser Wertung belegte der Vorjahressieger der Montessori-GS Bautzen, Platz 3 ging an die Mättig GS Bautzen. Außerdem konnten wir den zweiten Rang im Wettkampf um die sportlichste Schule - damit also um die insgesamt schnellsten Läufer - knapp hinter dem Melanchthon Gymnasium und vor der Ev. Grundschule Gaußig erreichen. Die exakte Auswertung mit allen Daten ist auf der Website des Bautzner Stadtlaufs hinterlegt.
Pokale und Urkunden der Schulwertungen erhalten einen Ehrenplatz bei uns. Alle Schüler, die sich am Lauftag ihre Urkunde noch nicht abgeholt hatten, erhalten diese nun spätestens am Freitag in der Klassenleiterstunde. Dazu nochmals unseren herzlichen Glückwunsch.

Für das erlaufene Preisgeld in Höhe von 290 Euro soll neues Spielgerät für die Gestaltung der Hofpause angeschafft werden. Sportliche Ideen hierzu sind herzlich willkommen.
Unser Dank gilt an dieser Stelle erneut allen engagierten Läufern, Helfern und Organisatoren dieses tollen Events.

Nachtrag vom 22.09.17: Auch die Sächsische Zeitung berichtet über unseren Sieg. Ein weiterer Grund zur Freude.

Zurück