Auf zum Fußballturnier!

von Ulrike Kellert

Wieder einmal luden die Rietschener zum Fußballturnier der freien Schulen am 06.06.2019 ein, welches bereits zum 6. Mal stattfand. Trotz der angesagten Hitze waren alle Schüler froh gelaunt und stimmten sich bereits auf der Busfahrt nach Rietschen in Fußballaune ein. Die neue und ziemlich kurzfristig entstandene Mädchenmannschaft war besonders aufgeregt, harmonierte aber mit jedem Spiel mehr. So gelang es ihnen den 5. Platz von 6 Mädchenmannschaften zu erlangen. Sie waren glücklich und stolz dabei zu sein. Auch die Jungen brachten dieses Jahr leider keinen Pokal nach Hochkirch, kämpften aber bis zuletzt und bewahrten ihren Teamgeist. Erschöpft, aber dennoch heiter gestimmt kamen alle gesund wieder heim und freuen sich auf das nächste Jahr.

Zurück