Erfolgreiche Sammelaktion

von Paul Richter

Seit 2 Monaten gibt es in unserer Schule einen Gebetskreis, der von der Klasse 5 ins Leben gerufen wurde. Dabei haben wir auch für die Menschen gebetet, die nicht genug Essen und Trinken haben. Dann sind wir auf eine sehr schöne Idee gekommen: Wir haben beschlossen für die Aktion "Brot für die Welt" zu sammeln. Als wir unseren Klassenlehrer Herrn Richter gefragt haben, ob wir dafür sammeln könnten, meinte er, dass es während der Schulzeit einerseits unpassend ist und andererseits durch Schüler und Lehrer nur wenig Spenden zusammen kommen würden. Aber wir hatten noch ein Ass im Ärmel. Zum Glück war der Tag der offenen Tür nicht weit. Die Sammelaktion war ein voller Erfolg. Dank der vielen fleißigen Spender, haben wir 48,53 € sammeln können. Wir bedanken uns bei allen Spendern und der Schule, die den Betrag auf 50 € aufgerundet hat. Zu unserem Schulgottesdienst konnten wir die Spende an unseren Pfarrer übergeben.

Lilie & Lydia (Klasse 5) 

Zurück