Unser Wahlomat ist online

von Toni Menzel

Das neue Schuljahr beginnt engagiert. Nachdem am Dienstag alle Schüler zum Thema Demokratie arbeiteten und sich anschließend unsere Klasse 9 und 10 intensiv mit den Vorbereitungen für die U18-Wahl beschäftigten, ist nun auch unser Wahlomat online!

Unser Dank geht an Klasse 9 für die "Wahlwerbung" im Haus und die Vorbereitung unseres Wahlbüros, die Klasse 10 für die Ausarbeitungen zu allen zur Wahl stehenden Parteien und Herrn Bulling, der gemeinsam mit Sandy, Benno und Martin den Wahlomaten für unsere Seite programmiert und eingepflegt hat.

Wer also noch nicht weiß, was er wählen soll, hat hier die Möglichkeit, sich zu informieren.

Wir schlagen folgende Reihenfolge vor.

  • Wahlprogramme der Parteien lesen
  • Steckbriefe der Parteien im Schulhaus lesen
  • Wahlomat benutzen
  • Wählen gehen!

Am Montag, den 26.08.2019 können zwischen 7.30Uhr und 18.00Uhr alle Kinder und Jugendlichen unter 18Jahren ihre Stimme für die U18-Landtagswahl Sachsen 2019 bei uns im "kleinen Raum" im Erdgeschoss abgeben.

#dannwaehldoch 

 

Zurück