Wer bin ich und wenn ja wieviele?

von Paul Richter

Wer bin ich? Diese Frage haben sich schon viele gestellt auf der Suche nach ihren Stärken, ihren Fähigkeiten, ihren Zielen oder einfach gesagt auf der Suche nach ihrer Identität. Es ist eine Frage, die auch unsere Schüler besonders beschäftigt. Viele suchen Orientierung, Halt oder schlicht  "sich selbst" auf dem Weg zum Erwachsenwerden.
Juliane, aus der 9. Klasse, hat diese Fragestellung zum Thema ihrer Facharbeit gemacht. Das Ergebnis nach umfassender Recherche, Interviews sowie eigenen kreativen Überlegungen kann sich wirklich sehen lassen. So hat sie mit ihrer Facharbeit und der anschließenden spannenden Präsentation die Erwartungen weit übertroffen.
Diese herausragende Leistung wollten wir nicht nur mit den entsprechenden Noten bewerten, sondern darüber hinaus mit einem kleinen Geschenk auszeichnen. Dieses wurde Juliane in unserem Schulgottesdienst überreicht. Damit soll auch den anderen Schülern deutlich werden, dass man mit einer Facharbeit die Chance hat, sich intensiv mit einem spannenden Thema auseinanderzusetzen.
Herzlichen Glückwunsch, Juliane. Für deine weiteren schulischen Aufgaben wünschen wir dir viel Erfolg und Gottes Segen.

Zurück