Gewinnsparer unterstützen Schule

Spendenübergabe
Geringe Sprunghöhe - große Freude!

Tu’ Gutes und erzähle davon. Unserer Meinung nach sollte auch davon berichtet werden, wenn jemand anderes etwas Gutes tut.
Am Mittwoch den 29. März 2017 machte sich eine kleine Delegation der Evangelischen Oberschule Hochkirch auf den kurzen Weg zur Filiale der örtlichen Volksbank. Eingeladen waren Schulleiter und Geschäftsführer, voller Spannung begleitet von interessierten Schülern. Kreditanfrage? Bargeldabhebung? Zinsausschüttung? Nein, der Grund für den Besuch war deutlich erfreulicher. Die Volksbank bietet ihren Kunden die Möglichkeit des sogenannten Gewinnsparens an. Neben konstanter Vermehrung des Sparguthabens haben Anleger so die Chance auf Sach- und Geldpreise. Der erfreuliche Nebeneffekt kam nun der Evangelischen Oberschule zu Gute, denn ein Anteil des in dieser Aktion ersparten Geldes fließt in gemeinnützige Projekte der Region bzw. in diesem Fall zurück in den eigenen Ort und in die Unternehmung „Schule“.
So konnten wir uns über eine Spendesumme in Höhe von 285 Euro freuen. Das Geld ist damit auch gewinnbringend angelegt, denn es geht unmittelbar in die moderne und möglichst gut ausgestattete Bildungsarbeit ein. So soll in der nächsten Zeit der Probenraum unserer Schulband ertüchtigt werden. Mittels der Spende ist neben Schallschutz und Renovierung vielleicht sogar neues Equipment für unsere Musiker im finanziellen Rahmen. Dies bringt dann Zinsen, die mit Geld schwer aufzuwiegen sind. Sicher werden wir aber davon das eine oder andere zu hören bekommen.
Wir bedanken uns von Herzen bei den Mitarbeitern der Volksbank Filiale Hochkirch und allen Sparern, für die überaus großzügige und überraschende Unterstützung.