Stadtlauf Bautzen 2017

"Komm, wir gehen Laufen ..."

Diesem Aufruf folgten 107 unser Schüler - dies entspricht sage und schreibe 78,7% unser Schülerschaft und unglaublichen 10% aller Starter in den Schülerläufen - sowie unser fünfköpfiges Lehrerteam zum 24. Bautzner Stadtlauf am 09. September 2017. Damit gehören wir definitv zu den prozentual startstärksten Schulen, konnten unsere Bestleistungen in einem sportlich fairen und hervorragend organisiertem Wettkampf messen und - das Wichtigste - hatten einen spannenden Tag in wertvoller und immer motivierender Gemeinschaft.

Zu einem Wettkampftag gehören Ergebnisse und so sollen die schnellsten Läufer der EVOSH an dieser Stelle namentlich genannt und beglückwünscht sein.

1,2km - Jungen U12 Paul -Klasse 5-
Albrecht -Klasse 5-
Max Leonard -Klasse 5-
1,2km Mädchen U12 Alina -Klasse 5-
Cécile -Klasse 6-
Anna-Lena -Klasse 5-
1,8km - Jungen U14 Richard -Klasse 7-
Tom -Klasse 6-
Josef -Klasse 6-
1,8km Mädchen U14 Charlotte -Klasse 7-
Dora -Klasse 7-
Adele -Klasse 7-
1,8km - Jungen U16 Nico -Klasse 9-
Richard -Klasse 10-
Franz-Fridolin -Klasse 8-
1,8km Mädchen U16 Lea -Klasse 9-
Anna -Klasse 8-
Maike -Klasse 9-
1,8km - Jungen U18 Levin -Klasse 10-
Tommy -Klasse 9-
Ludwig -Klasse 9-
1,8km Mädchen U18

Lena -Klasse 10-
Laura -Klasse 10-
Anna -Klasse 10-

Die Gesamtplatzierungen, alle Zieleinlaufzeiten und Finisher-Videos sind professionell aufbereitet beim Baer-Service abrufbar. Egal mit welcher Zeit, alle engagierten Sportler haben sich ein großes Lob verdient und können sich über ihren großen persönlichen Einsatz zu Recht freuen.

Auch das Lehrerteam war mit drei Platzierungen in den Medaillenrängen der einzelnen Alterklassen auf den 5,5km erfreulich erfolgreich.
Unser Dank gilt gleichfalls allen Zuschauern, Helfern und Eltern für die Unterstützung dieser Veranstaltung.

Am Montag stand dann ein sozialer Tag auf dem Plan, an dem sich alle Schüler bei verschiedenen Aufräum- und Putzarbeiten im und um das Schulhaus einsetzen konnten, die beim Stadtlauf leider nicht die Möglichkeit hatten, aktiv dabei zu sein. So wurde die naturwissenschaftliche Sammlung sortiert und die Experimentierkästen vollständig geprüft, die Nähmaschinen gewartet und die Schülerküche, der Lehrmittelraum sowie die Schuhumkleide auf Hochglanz gebracht. Im Außenbereich wurde der Zugang zum Schulgelände auf der Südseite hergerichtet und die dortige Stützmauer befestigt. Den fleißigen Schülern und Kollegen gilt ebenso unser herzlicher Dank.